Linksammlung
Die nachfolgende Linksammlung bietet eine Übersicht
- zu Dokumenten, in denen die Komponenten des neuen Führungssystems formell abgebildet sind.
- zu Geschäften, bei denen sich mit der Einführung des neuen Führungssystems die Zuständigkeiten verändert haben oder die entsprechenden Prozesse neu definiert wurden (diese werden bis Ende September 2020 laufend ergänzt).
Hinterlegt sind jeweils Links zu Dokumenten und weitereführenden Informationen der zuständigen Bereiche und Abteilungen. Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte direkt an diese Stellen.
Abbildung des neuen Führungssystems
- Universitätsordnung (Teilrevision vom 1. April 2020)
- Organisationsreglement der Universitätsleitung
- Richtlinie "Führungsverantwortung der Dekaninnen und Dekane für Professorinnen und Professoren"
- Jahresplanung Führungszyklus UL und Abkürzungsverzeichnis der Sitzungsgefässe
- UL-Bereiche und Zuständigkeiten
- Zuordnung der Geschäfte, Organisationseinheiten und Ex-Officio Mandate zu den einzelnen UL-Mitgliedern
Zuständigkeiten und Prozesse im neuen Führungssystem
Geschäftsprozesse | Antrag: Dekanat | Antrag: MA UZH |
---|---|---|
Akkreditierung von Fakultäten | x |
|
Erteilung der Venia Legendi | x | |
Beschaffungsanträge Forschungsgeräte | x | |
Drittmittel für Forschung: Verfügungsverlängerung, Transfer Vergütungsberechtigung |
x | |
Einrichtungskredit (Umwidmung, Verlängerung) | x | |
Fakultäre Erlasse ausserhalb der Lehre | x | |
Flächenbegehren | x | |
Habilitationsantrag / Titularprofessor*innen / Klinischen Dozierenden | x | |
Institutsordnung gemäss RVO-IO | x | |
Lizenzen, Beteiligungen (Unitectra) | x | |
Patentanmeldungen (Unitectra) | x | |
Servicebegehren (Reparatur, Reinigung, Transport) | ||
Strategische Reserve: Anpassung Jahrestranche | x |